Zubehör

LG 29EA93-P

LG 29EA93-P LG 29EA93-P
Der 29 Zoll große Monitor 29EA93-P* mit superschnellem IPS-PANEL sorgt nicht nur für natürliche, konsistente Farben und scharfe Kontraste aus jedem Blickwinkel – er kommt auch mit einem 21:9 UltraWide Display in einem nahezu rahmenlosen Design ins Haus. Die gebürstet Metalloberfläche sieht hochwertig aus, reflektiert aber je nach Lichteinfallswinkel recht stark. Die Rückseite des Monitors ist im Gegensatz zu allen anderen Modellen in schlichtem weiß gehalten. Macht optisch einen sehr eleganten Eindruck auf dem Schreibtisch, sofern dieser nicht unbedingt an der Wand steht.
Das AH-IPS Panel ist mit der Tru Color Finder Software kalibrierbar und bietet somit deutlichen Mehrwert für semiprofessionelle Fotobearbeitung. Er deckt den sRGB Farbraum komplett ab und ebenso einen wirklich großen Teil des Adobe RGB Farbraums.
Vielfältige Anschlussmöglichkeiten wie DisplayPort, DVI-D Dual Link, 2 x HDMI, MHL (Mobile High Definition Link) für den Anschluß von Smartphones, und 3 x USB 3.0 lassen keine Wünsche offen.
Leider lässt sich beim 29 Zoll Monitor lediglich der Neigungswinkel einstellen, höhenverstellbar ist der 29EA93 nicht. Dafür lässt sich der Monitor aber über die VESA-Montagemöglichkeit an gängige Monitorarme und TV-Halter anbringen.
Für Gamer und Cineasten ist der LG 29EA93-P* ein klarer Kauftipp - sollte man ihn noch günstig bekommen. Er bietet doch neben einem einwandfreiem Bild, reichlich Anschlussmöglichkeiten zu einem unschlagbaren Preis. Das 21:9 Format füllt den kompletten Blickwinkel aus und man taucht noch mehr ins Spielgeschehen ein. Das Panel ist auch schnell genug um die Grafik schlierenfrei zu genießen. Mit der Splitscreen-Funktion bietet sich – durch die Aufteilung des Bildschirms in vier Teilbereiche – die Möglichkeit, den enormen Platz auf dem Bildschirm für effizientes Multitasking zu nutzen. Mittlerweile hat LG Nachfolgemodelle herausgebracht, unter anderem den LG 29EA73-P* oder 29UM65*.

Technische Daten

Bildschirmdiagonale29 Zoll
Max. Auflösung2560 x 1080
Reaktionszeit5 ms
Helligkeit300 cd/qm
Kontrast1000:1
Dynamischer Kontrast10.000.000:1
Farben16,7 Mio.
Farbraum99% sRGB
DisplayportJa
HDMI2 x
ThunderboltNein
USB3 x
HöhenverstellbarNein
Pivot-FunktionNein
Stromverbrauch55 W
EnergieeffizienzklasseC

Preise

LG 29EA93-P

LG 29EA93-P
71.75

Bildqualität

8/10

    Anschlüsse

    8/10

      Energieverbrauch

      5/10

        Preis/Leistung

        8/10

          Pros

          • Optik
          • Farbwiedergabe

          Cons

          • Nicht höhenverstellbar

          Kommentar hinterlassen