Dell UltraSharp 38 Curved USB-C Hub Moni, schwarz*
  • Dell Curved USB-C Hub Monitor U3821DW 37.52 ". IPS. WQHD+. 3440 x 1600. 21:9. 8 ms. 300 cd/m². Silver

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Dell Ultrasharp U3818DW ist ein Ultrawide Monitor der Spitzenklasse. Er wurde gebaut, um die Ansprüche hoch professioneller Anwender zufriedenzustellen. Der geschwungene Bildschirm sorgt für einen umfassenden Rundumblick – und die 9 Watt Lautsprecher sorgen für den richtigen Sound.

Der 37,5 Zoll Curved Monitor ist so konstruiert, dass er das gesamte Blickfeld seines Nutzers ausfüllt. Das sorgt dafür, dass sich der Blick ausschließlich auf das Geschehen auf dem Bildschirm konzentriert. Ablenkungen werden auf ein Minimum reduziert – und die Augen gleichzeitig geschont. Die 9 Watt Lautsprecher runden das einnehmende Erlebnis ab. Sie sind so angebracht, dass der Ton im idealen Winkel auf die Ohren des Nutzers trifft.

U3818DW

Auch die Qualität der Darstellung ist überzeugend. Der WQHD+ Monitor mit IPS-Display stellt Farben äußerst brillant dar. So bleibt dem Nutzer kein Detail der Darstellung verborgen. Das Design des Ultrawide Monitors ist so gestaltet, dass der Rahmen nahezu nicht auffällt. Das Blickfeld wird nicht durch lästige Rahmen gestört. Lediglich die brillanten Farben und die ultra scharfe Darstellung wirken auf den Nutzer.

Wie in dieser Klasse üblich, können Nutzer mehrere Quellen an den Monitor anschließen. So macht es der Dell Ultrasharp U3818DW möglich, am PC und am Laptop zur gleichen Zeit zu arbeiten. Die Inhalte werden dabei entweder übersichtlich im Splitscreen oder im Bild-in-Bild-Modus dargestellt.

Zusätzlich gibt es zu diesem Monitor von Dell einen Advanced-Exchange-Service. Sollte mal etwas an dem Monitor kaputt gehen, wird er vom Hersteller binnen eines Arbeitstages ersetzt – sodass praktisch kein Arbeitsausfall befürchtet werden muss.

Dell U3818DW

Der große 38 Zoll Monitor kommt mit einer Bildschirmauflösung von 3.840 × 1.600 Pixeln daher. Seine Reaktionszeit beträgt gerade einmal fünf Millisekunden, ein Wert, der auch Gamer-Herzen höher schlagen lässt. Auch die Anschlüssen können sich sehen lassen. Der Dell Ultrasharp U3818DW verfügt über zwei HDMI-Anschlüsse, einen USB-Typ-C-Port und zwei USB-Upstream-Anschlüsse. Das lässt auch Macuser vernünftig arbeiten. Außerdem verfügt er über zwei zusätzlich USB-Anschlüsse. An sie können zusätzliche Peripherie-Geräte angeschlossen werden. Sind mehrere Computer angeschlossen, lasen sie sich so mit nur einer Maus steuern.

Beim Handling des Dell Ultrasharp U3818DW ist Komfort Trumpf. Sämtliche Bildschirmeinstellungen können entweder über Hardware-Tasten oder direkt über den Computer vorgenommen werden.

Der Bildschirm selbst ist so konstruiert, dass er die Augen schont. Selbstverständlich flimmert nichts. 3H Hard Coating sorgt zusätzlich dafür, dass die Augen selbst an langen Arbeitstagen nicht ermüden.

Auch die Ergonomie des U3818DW ist äußerst durchdacht. Nutzer können die Höhe des Displays verstellen. Außerdem kann es nach vorne und hinten sowie zu beiden Seiten geneigt werden.

Die Kunden scheinen den Spitzen-Monitor von Dell zu lieben. Er wird vor allem von Menschen aus dem Grafik-Bereich verwendet. Hier spielt er seine Vorteile bei der Bearbeitung von Videos gekonnt aus. Die Nutzer schätzen außerdem das nahezu randlose Design des Ultrawide Monitors. In Kombination mit dem Blickwinkel sorgt das dafür, dass nichts bei der Arbeit ablenkt. Vereinzelt melden sich auch Gamer in Netz zu Wort, die den Monitor nutzen. Sie loben vor allem die schnelle Reaktionszeit und die beeindruckende Grafik, die auch bei aufwendigen Spielen eine gute Figur macht.

Technische Daten des U3818DW

Bildschirmdiagonale38 Zoll
Max. Auflösung3840 x 1600
Reaktionszeit8 ms
Helligkeit300 cd/qm
Kontrast1000:1
Dynamischer Kontrastk.A.
Farben1073 Mio.
Farbraum99% sRGB
DisplayportJa
HDMI2 x
ThunderboltNein
USB1 x USB C, 4 x USB 3.0
HöhenverstellbarJa
Pivot-FunktionNein
Stromverbrauch56 W
EnergieeffizienzklasseB

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Dell Ultrasharp U3818DW
Fazit
Bildqualität94
Anschlüsse92
Energieverbrauch87
Preis/Leistung89
Pros
Ergonomie
Ab Werk kalibriert
Cons
Design
91
Gesamt