Der Viewsonic VP3881 ist ein Ultrawide Monitor, der vor allem die Ansprüche professioneller Anwender zufriedenstellt. Seine herausstechende Eigenschaft ist seine besonders gute Farbtreue. Der Viewsonic VP3881 wird mit seinem schlichten und edlen Design jedes Büro schmücken.

Das Highlight des Ultrawide Monitor Viewsonic VP3881 ist seine unglaubliche Farbtreue. Er kann das volle Spektrum des RGB-Farbraums abbilden. Das sorgt für eine äußerst lebendige Darstellung – sowohl von Bildern als auch von Videos. Der WQHD+ Standard sorgt für eine detailreiche Darstellung ohne Flimmern. Das sieht nicht nur gut aus, sondern schont auch die Augen.

Der Viewsonic VP3881 kann HDR10-Videosignale verarbeiten. Er ist eines der wenigen Geräte auf dem Markt, die diesen Standard flüssig beherrschen. Diese Technologie sorgt für brillante, lebendige Videos. Vor allem Anwender, die regelmäßig Filme bearbeiten, werden dieses Feature lieben.

Der Monitor des Viewsonic VP3881 ist so gebogen, dass er das gesamte Blickfeld seines Nutzer umspannt. Er taucht quasi in das Geschehen am Bildschirm ein – ohne vom Wesentlichen abgelenkt zu werden. Der Winkel fördert außerdem eine natürliche Körperhaltung beim Arbeiten. Das beugt Entspannung wirksam vor.

An den beiden Seiten des Bildschirms sind leistungsstarke Boxen montiert. Sie umschmeicheln die Ohren des Nutzers mit einem satten Klang – und machen ganz nebenbei externe Speaker überflüssig.

In Sachen Handling setzt der 38 Zoll Monitor voll auf Komfort. Einstellungen werden an ausreichend großen Hardware-Tasten vorgenommen. Nutzer können ihre wichtigsten Einstellungen in ihrem Profil speichern.

Auch Ergonomie wird bei diesem Modell groß geschrieben. Selbstverständlich kann die Höhe des Monitors verstellt werden. Außerdem kann der Monitor zu beiden Seiten sowie nach vorne und hinten geneigt werden.

Der 38-Zoll-Monitor Viewsonic VP3881 besticht mit einer Auflösung 3840 mal 1600 Pixeln. Ein Vielfaches der herkömmlichen HD-Auflösung. Auch in Sachen Konnektivität kann sich der Ultrawide Monitor sehen lassen. Wie in dieser Klasse üblich verfügt er über einen HDMI-Anschluss. Zusätzlich ist der Monitor mit einem USB 3.1 Typ C Anschluss ausgestattet. Über mehrere „normale“ USB-Anschlüsse können Peripherie-Geräte wie Mäuse und Tastaturen angeschlossen werden.

Der Viewsonic VP3881 begeistert vor allem die Fachpresse. In beinahe allen Tests wurde der Ultrawide-Monitor mit Bestnoten ausgezeichnet. In Rezensionen melden sich aber auch Nutzer des hochwertigen Monitors zu Wort. Die meisten arbeiten professionell mit Videos. Sie schätzen vor allem die Fähigkeit, Videos in HDR10 darzustellen. Diese Darstellung sei schon bei der Bearbeitung der Videos eine wahre Freude. Aber auch bei der Bildbearbeitung scheint der Viewsonic VP3881 eine gute Figur zu machen. Nutzer loben vor allem die facettenreiche Darstellung von Farben.

 

Technische Daten

 

Bildschirmdiagonale38 Zoll
Max. Auflösung3840x1600
Reaktionszeit5 ms
Helligkeit300 cd/qm
Kontrast1000:1
Dynamischer Kontrast20.000.000:1
Farben1073 Mio.
Farbraum99,52% sRGB
DisplayportJa
HDMI2 x
ThunderboltNein
USB1 x USB C, 3 x USB
HöhenverstellbarJa
Pivot-FunktionNein
Stromverbrauch143 W
EnergieeffizienzklasseC
Angebot: -19%
Viewsonic ColorPro VP3881 95,3 cm (38 Zoll) Fotografen Monitor mit Kalibrierfunktion (WQHD+, IPS-Panel, 100% sRGB, Curved, HDR10, USB C, HDMI 2.0, DP, 5 Jahre Austauschservice) Schwarz
1.287 Bewertungen
Viewsonic ColorPro VP3881 95,3 cm (38 Zoll) Fotografen Monitor mit Kalibrierfunktion (WQHD+, IPS-Panel, 100% sRGB, Curved, HDR10, USB C, HDMI 2.0, DP, 5 Jahre Austauschservice) Schwarz*
  • UWQHD IPS-Panel für sattere Farben und großem Betrachtungswinkel
  • 100 Prozent sRGB-Farbraumabdeckung und hardwaregestützte Kalibrierung für optimale Farben
  • Edge-3-Edge-Design: Eine ultradünne Rahmenbreite für Multi-Monitor Setups

Letzte Aktualisierung am 27.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Viewsonic VP3881
Fazit
Bildqualität90
Anschlüsse90
Energieverbrauch70
Preis/Leistung79
Pros
HDR10
USB-C Port
Cons
Design
Energieverbrauch
82
Gesamt